Aussicht Jena
Hotel Restaurant Scala
Restaurant Scala
Jena Rummel Turm
JenTower im Sommer
JenTower bei Nacht
Jentower Schriftzug
Aussicht 1 1900x600px
Jentower Totale
Hotel Restaurant Scala 1900x600px
Hotel Restaurant Scala 2 1900x600px
Aussicht 3 Rummel 1900x600px
Jentower spitze sommer 1900x600px
Jentower nacht 1900x600px
previous arrow
next arrow
Jentower Logo

Der JENTOWER als das Wahrzeichen Jenas profitiert von seiner zentralen Lage mit schnellen Wegen und überragt die Stadt in vielerlei Hinsicht.
Direkt im Stadtzentrum gelegen, ist das Gebäude sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrzeug ausgezeichnet zu erreichen. Neben einer Anbindung
an die Fußgängerzone der Stadt erschließen Bus- und Straßenbahnlinien das Areal und schaffen die Verbindung mit den anderen Stadtteilen. Der
Bahnhof Jena Paradies mit besten Anbindungen ist in ca. fünf Minuten,
die Autobahnabfahrt Jena-Zentrum in ca. zehn Minuten zu erreichen.

In der hauseigenen Tiefgarage stehen den Gästen des Gebäudes über 180 Parkplätze zur Verfügung.
Der direkt angrenzende Eichplatz bietet mehr als 200 weitere Parkflächen.

Abmessungen

Mit insgesamt ca. 159 Metern Gesamthöhe (einschließlich Turmspitze) ist der JENTOWER eines der höchsten Bürogebäude in den neuen Bundesländern.
Auf 32 Etagen entstanden über 23.000 m² modernster Bürohaupt- und -nebenflächen.

Aufzüge

Das Gebäude verfügt über sechs durch Computer gesteuerte Hauptaufzüge, die mit Hilfe modernster Technik Fahr- und Wartezeiten minimieren.

Genießen & Übernachten

Das gastronomische Angebot genügt den höchsten Ansprüchen. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Restaurant »Scala« im 28. und 29.
Obergeschoss bietet Gästen neben einer besonderen kulinarische Auswahl einen atemberaubenden Blick über Jena.
Ebenso verfügt das hochgelegene Restaurant über einen Panoramabankett-Saal mit Platz für bis zu 100 Personen.

Ende 2017 wurde das 27. Obergeschoss zudem zu einem hochwertigen Hotel umgebaut, d.h. stilvoll nächtigen in 120m Höhe und damit
im zweithöchstgelegenen Hotel Deutschlands innerhalb eines Gebäudes. Das Hotel verfügt über 17 Zimmer und einem Tagungsraum mit
modernster technischer Ausstattung.

Die Aussichtsplattformen

Die zwei Aussichtsplattformen im 28. OG sind die höchsten begehbaren Ebenen am JenTower und liegen 128m über dem Stadtzentrum.
Für gerade einmal 6 € pro Person (Kinder bis 10 Jahre kostenfrei) können Sie einen malerischen Ausblick über ganz Jena genießen und das Treiben in der Innenstadt beobachten.

täglich von 10:00 – 22:00 Uhr geöffnet

Weitere Informationen

Alle Informationen zum höchsten Bürogebäude Ostdeutschlands finden Sie auf:

jentower.de

50 Jahre JenTower – ein Wahrzeichen feiert Geburtstag

Seit dem 8.10.1972 ziert der Turm die Skyline von Jena und beeinflusst Sie maßgeblich – die Lichtstadt Jena kann stolz sein auf ihren Turm. Was zunächst als Forschungsgebäude rund um den Zeiss Konzern geplant war, zwischenzeitlich als Uni-Turm genutzt wurde, um dann als Paradebeispiel für das Unternehmertum im Osten mehrere Jahre Zentrale von Intershop war. Nach dem Kauf durch die Saller-Gruppe wurde das Gebäude umfangreich saniert, technisch aufgewertet und durch eine moderne Glasfassade auch ästhetisch ins 21. Jahrhundert geholt.